Lust auf gemeinsames Wandern und Wohnen?

Liebst du den Wald? Den Geruch von Fichten? Das Knacken der Baumwipfel? 

Und magst du auch die Gemeinschaft? Zusammen die Natur erleben? 

Dann komm mit in unsere Wander-WG im Thüringer Wald!

Auf unserer Wanderreise wirst du für einige Tage mit einer kleinen Gruppe von Frauen mitten im Thüringer Wald wohnen, kochen und natürlich wandern!

Alle Infos zur Reise

Die Wander-WG ist unser ganz eigenes Konzept. Wir selbst haben lange in einer großen WG gewohnt und lieben die Dynamik, die dabei herrscht. Gern wollen wir das ‘typische’ WG-Leben mit dem Wandern kombinieren. 

Wir verbringen zusammen 4 Tage/3 Nächte in einem Ferienhaus in Gehlberg/Thüringen. 

Hier kannst du im Garten oder auf unserer eigenen Terrasse entspannen und den Blick über die Thüringer Hügel genießen. Wir werden in unserer Wander-WG gemeinsam unsere Mahlzeiten zubereiten. Jede darf mitschnippeln. Auch ein richtiger Thüringer Grillabend darf nicht fehlen. Schließlich gibt es in Gehlberg die fast besten Bratwürste der Welt (und auch vegetarische/vegane Optionen)!

Natürlich werden wir auch wandern! Gemeinsam werden wir aus einer Auswahl Wandertouren unser Programm zusammenstellen. Diese haben wir für euch ausgesucht und geplant. Ob Sonnenaufgangstour auf den Schneekopf, unterwegs auf alten Wildererpfaden oder ein Abstecher zum Lütschestausee. Alles ist möglich und wird von der Mehrheit entschieden. WG halt 🙂.

Kannst du dir das WG-Leben auf Zeit mitten in der Natur gut vorstellen?

Du musst nicht besonders fit oder sportlich sein. Viel wichtiger ist es, dass du Gemeinschaft magst und offen und neugierig auf andere zugehst. In unserer WG auf Zeit werden ganz verschiedene Typen aufeinander treffen und auch wenn du immer wieder Rückzugsräume findest, so werden wir doch viel Zeit in der Gruppe verbringen.

Wenn du also lieber allein unterwegs bist und im Urlaub deine Ruhe hast, dann ist das Wander-WG-Leben vielleicht nichts für dich.

Solltest du dir nicht sicher sein, ob du diese Art von Reise etwas für dich ist, schreib uns doch einfach und wir besprechen das in deinem individuellen Fall. (info@rucksackfrauen.de)

  • Es wird für alle Teilnehmerinnen eine ausführliche Einführung in unsere gemeinsame Reise geben. Das Herzstück bildet hierbei die umfangreiche Info-Mappe mit Tipps und Hinweisen zu Packliste, Verpflegung, Tourverlauf, Kartenmaterial, Hygiene unterwegs, Nachhaltigkeit & Co.
  • Zusätzlich wird es zur Begleitung deiner Vorbereitung und zum Kennenlernen der anderen Teilnehmerinnen eine WhatsApp-Gruppe geben (falls gewünscht)).

Wir wohnen im Ferienpark Gehlberg im Thüringer Wald. Dort haben wir das Haus ‘Finsterberg’ gemietet. 

Du wirst gemeinsam mit einer anderen Teilnehmerin in einem Doppelzimmer untergebracht. Gegen Aufpreis steht auch ein Einzelzimmer zur Verfügung. Die zwei vorhandenen Badezimmer werden geteilt. 

 HIER kannst du dir das Ferienhaus anschauen.

Gruppengröße

mindestens 5 TN, maximal 7 TN  (Bitte beachten: die Veranstaltung richtet sich nur an Frauen)

Leistungen Wander-WG Thüringer Wald

  • 4-tägige Wanderreise

Vorbereitung 

  • digitales Vorbereitungspaket mit allen Infos zu Reise (Packliste, Kartenmaterial etc.) 
  • Begleitung der Vorbereitung, Klären allgemeiner Fragen und Kennenlernen der Gruppe in WhatsApp-Gruppe 4-6 Wochen vor Reisebeginn

während der Reise

    • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer / Einzelzimmer gegen Aufpreis (nur 1 EZ vorhanden – bei mehr als 1 Interessentin entscheidet das Buchungsdatum die Vergabe)
    • Bettwäsche und 2 Handtücher 
    • Mitmach-Vollverpflegung (3 Mahlzeiten, Getränke und Snacks sowie Lunchpakete)
    • Kurtaxe
    • Transfer zwischen Bahnhof Gehlberg und Unterkunft
    • Wanderplanung (mehrere Touren zur Auswahl)
    • geführte Wanderungen (1-2 Halbtagestouren / 2 Tagestouren)
    • persönliche Beratung und Begleitung durch 2 Guides für die gesamte Dauer der Reise
    • Goodie-Bag und kleine Überraschungen während der Reise

    nicht im Preis enthalten: 

    • An- und Abreise (Ort: Gehlberg / Thüringen)
    • Kosten für Essen in Restaurants / Eintritte etc. 

Termin

30. September – 03. Oktober 2022  (Freitag Anreise ab 16.00 Uhr // Montag Abreise ab 11.00 Uhr)

Preis

629 € // EZ-Zuschlag: 70 €

Anmeldeschluss

29. August 2022

Mit deiner Anmeldung erkennst du die  Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Wir übernachten im Ferienpark Gehlberg. Der kleine Ort im Thüringer Wald ist sehr gut mit dem Zug zu erreichen (mit der Süd-Thüringen-Bahn RB44, die mehrmals täglich zwischen Erfurt und Meiningen verkehrt.

Vom Bahnhof in Gehlberg organisieren wir für euch einen Transfer zur Unterkunft.

Solltest du mit deinem eigenen Auto anreisen, so sind auf dem Gelände des Ferienparks Parkplätze vorhanden. 

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

Es war wirklich toll diese (für viele Menschen vielleicht einfache Sache) in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu erleben. Auch einfach mal wieder nur mit Frauen unterwegs zu sein war toll. […] Ich habe auch gelernt, wie gut es mir tut, mal richtig raus zu kommen. Durch den schweren Rucksack, das wechselnde Gelände usw. war ich sehr im Hier und Jetzt.

Nicole (30)

Ein Pilgerweg in der Prignitz von Neu Ruppin nach Kyritz. 40 Kilometer und eine Übernachtung in einer Kirche in Barsikow direkt unter der 500 Jahre alten Kirchenglocke. Das Wochenende war fantastisch! Glücklicherweise haben sich die Teilnehmerinnen alle sehr gut verstanden und in den Pausen wurden die Pausenbrote geteilt und man hat sich ausführlich über die Vor- und Nachteile der eigenen Ausrüstung ausgetauscht.

Dana (43)

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.