Alle Infos zur Reise
MutCamp
Ab in die Natur – mit Gelassenheit statt Muffensausen
Du liebst es, in der Natur unterwegs zu sein. Es ist ein Ort für dich, der dir Kraft und Ruhe schenkt, wo du einfach gerne bist. Am liebsten würdest du noch öfter raus, allein, vielleicht über Nacht, vielleicht sogar für eine längere Zeit. Aber bisher fehlte dir dafür der Mut. Manchmal hast du sogar ein bisschen Muffensausen: dich zu verlaufen, zu verletzen, einem Wildschwein zu begegnen, …
Diese und ähnliche Sorgen zu überwinden und deinen Mut-Muskel zu trainieren, darum geht es an diesem Coaching-Draußen-Wochenende. Im MutCamp bereitest du dich sowohl mental in mehreren Coaching-Sessions als auch praktisch mit Hilfe von Workshops zu Outdoor-Wissen auf dein Draußen-Abenteuer vor und das meist an der frischen Luft mitten in der Natur – beim Spazieren, Wandern oder auf der Terrasse unserer Unterkunft. Gemeinsam mit anderen Frauen tankst du Mut, um den Schritt endlich zu wagen und jeden Moment in der Natur gelassen zu genießen.
ab 16:00 Uhr – Anreise – Wir freuen uns, dich im Refugium Hoher Fläming zu begrüßen.
16:30 Uhr – Kennenlern-Spaziergang zum Beine Vertreten und Erkunden der Umgebung
18:30 Uhr – Abendessen – Unsere Gastgeberinnen Ingrid und Andrea verwöhnen uns (für die gesamte Dauer unserer MutCamps) mit leckerem und ausgewogenem Essen.
20:00 Uhr – Traumwerkstatt – Visualisiere deinen Outdoor-Traum – Vision-Board-Workshop und erste Coaching-Impulse
08:00 bis 9:30 Uhr – Frühstück – Früh raus oder doch länger im Bett bleiben? – Du bestimmst, wann dein Tag beginnt.
10:00 Uhr – 10 Essentials zum Draußensein und Losgehen – Workshop zur Abenteuerplanung mit allen wichtigen Basics
13:00 Uhr – Mittagessen
15:00 Uhr – MutWanderung mit Coaching-Impulsen für dein nächstes Outdoor-Abenteuer – Diese Wanderung führt dich nicht nur durch die wunderschöne Landschaft des Hohen Fläming, sie ist auch das ultimative mentale Trainingslager für deine Draußenaktivitäten.
19:00 Uhr – Abendessen
danach gemütlicher Abend und Austausch oder einfach mal früh ins Bett – jede wie sie mag
08:00 bis 9:30 Uhr – Frühstück
10:00 Uhr – Workshop zu potenziellen Gefahren im Wald + praktische Tipps & Muffensausen-Notfallkoffer – Was kannst du tun, um entspannt aufzubrechen? Wie dich praktisch und mental vorbereiten, um beim Gedanken an deine Zeit in der Natur gelassen zu bleiben? Und was, wenn dir doch mal angst und bange wird?
13:00 Uhr – Mittagessen
15:00 Uhr – MutParcour – Jetzt bist du dran! – Wir wollen das zuvor Gehörte und Gelernte in einer sehr praxisorientierten und witzigen Schnitzeljagd der besonderen Art mit euch in die Praxis umsetzen.
18:30 Uhr – Abendessen
21:00 Uhr – Überraschung mit kleiner Mutprobe – mehr wird noch nicht verraten 😉
06:00 Uhr – optional: Magic Hour – Spaziergang – Erlebe die besondere Stimmung in den ersten Momenten des Tages draußen in der Natur.
8:00 bis 9:30 Uhr – Frühstück
10:00 Uhr – Mutmacher-Meditation im Freien – Eine kraftvolle Meditation für Mut, den du überall mit hinnehmen kannst.
11:00 Uhr – Abschlussrunde – Das MutCamp geht zu Ende. Wir feiern, was war und freuen uns auf das, was kommt.
12:00 Uhr – Mittagessen – Stärkung für die Heimreise.
14:00 Uhr – Abreise – Bye-bye!
Bitte beachte: Das MutCamp ist für Frauen konzipiert, die sich eine Extraportion Mut wünschen, um gelassen ihr Solo-Outdoor-Abenteuer zu genießen. Sollten deine Unsicherheiten aus (vielleicht schon diagnostizierten) Angststörungen resultieren, du sehr große Angst haben oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, die dich stark hemmen, ist dies möglicherweise nicht der passende Rahmen, um dich optimal zu unterstützen. Auch wenn das Coaching viele Methoden und Tools bereithält, dir deiner Stärke bewusst zu werden, so ist es doch keine Psychotherapie. Wenn du unsicher bist, ob das MutCamp das Richtige für dich ist, melde dich gerne bei Christin (christin@hike-inspired.com).
Möchtest du mehr über ihre Arbeit erfahren? Dann schau dir Christins Webseite an: www.hike-inspired.com
Im MutCamp ist uns eine vertraute und herzliche Atmosphäre wichtig. Deshalb wird es schon zur Begleitung deiner Vorbereitung, zum unkomplizierten Klären wichtiger Fragen und zum Kennenlernen der anderen Teilnehmerinnen eine WhatsApp-Gruppe geben (falls gewünscht)).
Wir wohnen im Seminarhaus Refugium, wo wir Entspannung, Gemeinschaft und die Stille der Natur genießen können. Abseits von Großstadtlärm und Alltagsstress liegt das Refugium Hoher Fläming in Wiesenburg/Mark, eine Autostunde von Berlin entfernt.
Das Haupthaus des liebevoll renovierten Dreiseitenhofs ist ausgestattet mit 5 Mehrbettzimmern (die wir als Doppelzimmer nutzen) sowie 3 Gemeinschaftsbädern. Der lichtdurchflutete Yogaraum, eine gemütliche Veranda und der große Garten laden zum Entspannen ein.
Für unser leibliches Wohl sorgen unsere Gastgeberinnen Andrea und Ingrid, die überwiegend bio, vegetarisch und regional für uns kochen wird. Frühstück, Mittag und Abendessen nehmen wir gemeinsam in der gemütlichen Küche ein und für zwischendurch gibt es leckere Snacks und natürlich Tee, Kaffee und Wasser. Über Nahrungsmittelunverträglichkeiten kannst du uns im Anmeldeformular informieren.
HIER kannst du dir das Seminarhaus Refugium anschauen.
mindestens 6 TN, maximal 8 TN (Bitte beachten: die Veranstaltung richtet sich nur an Frauen)
Vorbereitung
während der Reise
nach der Reise
nicht im Preis enthalten:
16. – 19. März 2023 (Donnerstag Anreise gegen 16.00 Uhr // Sonntag Abreise gegen 13.00 Uhr)
15. Februar 2023
Mit deiner Anmeldung erkennst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Adresse:
Neue Dorfstraße 5 , 14827 Wiesenburg/Mark
Anfahrt mit dem Zug:
RE7 Richtung Dessau bis Bahnhof Wiesenburg. Von dort organisieren wir gemeinsam mit den Gastgeberinnen einen Abholservice für 5,– €/Fahrt.
Mit dem Auto:
Autobahn A9 von Norden Ausfahrt 5 Niemegk
von Süden Ausfahrt 6 Klein Marzehns
Autobahn A2 bis Ausfahrt Ziesar dann B107
Es war wirklich toll diese (für viele Menschen vielleicht einfache Sache) in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu erleben. Auch einfach mal wieder nur mit Frauen unterwegs zu sein war toll. […] Ich habe auch gelernt, wie gut es mir tut, mal richtig raus zu kommen. Durch den schweren Rucksack, das wechselnde Gelände usw. war ich sehr im Hier und Jetzt. Nicole über das Schnuppertrekking
Ein Coaching ist eine Reise zu sich selbst und wie eine Zwiebel. Schicht um Schicht werden die eigenen Ängste und negativen Glaubenssätze aufgelöst. Das MutCamp bereitet mental glänzend auf Outdoorabenteuer vor. Das Coaching und die unzähligen Tipps vermitteln eine Leichtigkeit, dass ich am liebsten sofort in mein Outdoorabenteuer gestartet wäre. Absolut empfehlenswert!!!! Janine über das MutCamp
Nach einer tollen Vorbereitung in das „Abenteuer“ Trekkingtour gestartet und schon am ersten Tag das Gefühl gehabt mit Freunden zu wandern, die man seit Jahren kennt! Eine tolle Zeit, die mit ganz viel Herzblut, Enthusiasmus und Engagement geplant und begleitet wurde! Mareike über das Rennsteigtrekking